Melanie Vogel

Make-Up Artistin, Visagistin, Friseurin, Kosmetikerin, Chiropodistin

Die gelernte Kosmetikerin, Chiropodistin und Make-Up-Artistin Melanie Vogel sieht eine Behandlung auch immer unter einem ganzheitlichen Aspekt, interpretiert die Haut als Spiegel der Seele – einen Spiegel, dem man den stressigen Alltag, Umwelteinflüsse, zusätzliche Belastungssituationen etc. oft ansieht.

„Für mich hört eine Kosmetikbehandlung nicht an einer bestimmten Körperregion auf. Ich betrachte bestimmte Erscheinungsbilder auch unter medizinischen Aspekten, und beziehe diese in meine Behandlung mit ein. Daher ist es mir umso wichtiger, dass nicht nur die Haut, sondern auch meine Kundinnen und Kunden selbst während der Behandlung zur Ruhe kommen, sich entspannen und regenerieren können – damit Körper und Haut bestmöglich gerüstet sind für den Alltag.”