Claudia Grothe

Vitalassistentin und Fachkosmetikerin

Für Claudia Grothe ist ihr Beruf gleichzeitig Berufung. Zufriedene Kund*innen sind ihr ein Bedürfnis.

„An meinem Beruf schätze ich vor allem dessen Vielseitigkeit – die Vielseitigkeit meiner Kundinnen und Kunden und Vielseitigkeit der täglichen menschlichen Kontakte. Für mich ist eine Behandlung eben nicht nur eine Behandlung. Jede Behandlung, jeder Kontakt ist einzigartig, denn ich komme einem Menschen ja räumlich sehr nahe. Damit habe ich, im positiven Sinne, eine besondere Verantwortung. Das Vertrauen, das mir eine Kundin bzw. ein Kunde damit entgegenbringt, ist eine große Ehre für mich, der ich mit sehr viel Respekt und Sensibilität für die Bedürfnisse des Einzelnen begegne. Wenn ich mit meiner Behandlung meine Kundinnen und Kunden ein wenig aus ihrem Alltag abholen kann, und diese sich mit einem zufriedenen Lächeln von mir verabschieden, dann habe ich meinen Auftrag erfüllt.”